Share

Recruitingfilm CG Elementum

 

 

 

 

 

Projektbeschreibung

Recruitingfilm CG Elementum

 

 

 

Die „gute“ alte Zeiten, in denen es mehr qualifizierte Fachkräfte und Arbeiter als Jobangebote gab, sind schon längst vorbei. Mittlerweile werben die Unternehmen um die Fachkräfte – nicht mehr umgekehrt. Mit einem Platinum Media Recruitingfilm machst Du nicht nur als attraktiver Arbeitgeber auf dich aufmerksam – Du bist auch der Konkurrenz um Einiges voraus.

 

Neue Wege sind wichtig

 

 

Lediglich 25% der Arbeitnehmer suchen aktiv nach einem neuen Job.

Das sorgt dafür, dass Deine Stellenanzeigen im Markt untergehen und zu wenig Beachtung bekommen.Deswegen fokussieren wir uns ebenfalls auf die 70% der passiv wechselwilligen Arbeitnehmer. Diese sind meist qualifizierter, müssen jedoch zunächst von Dir in bisschen überzeugt werden.

 

Welche Recruitingvideo-Typen gibt es?

 

 

Videointerview

Bei einem Videointerview wird ein Beruf oder Tätigkeitsfeld von einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens vorgestellt. Ziel ist es, den Job positiv und authentisch darzustellen. Das finale Video hat eine Länge von ca. 1-2

Jobportrait

Beim Jobportrait wird das Berufsbild dynamisch. Der Zuschauer erhält wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag sowie die Räumlichkeiten und Gegebenheiten vor Ort. Informationen zum Job können über den Mitarbeiter/Protagonisten vor Ort eingesprochen oder im Schnitt durch einen Sprecher vertont werden. Das finale Video hat eine Länge von ca. 3 Minuten.

Firmenportrait

Bei einem Firmenportrait liegt der Fokus nicht auf einem einzelnen Berufsbild, sondern auf dem Unternehmen als Ganzes. So werden verschiedene Tätigkeiten, die Mitarbeiter, die Unternehmenskultur und gegebenenfalls einige Benefits vorgestellt. Das finale Video hat eine Länge von ca. 2 Minuten.

Kurzvorstellung

Bei der Kurzvorstellung wird das Unternehmen dynamisch dargestellt. Es wird eher ein Gefühl und ein Image vermittelt. Einblicke in den Beruf lassen sich aber ebenso integrieren.

Das finale Video hat eine Länge von ca. 1 Minute.

 


 

CG Elementum – das Flaggschiff der Gröner Group

 

 

Wer sagt, dass Recruiting langweilig ist und Vorstände keine Schauspieler sind?

Als 2020 gegründetes Tochterunternehmen und interner Dienstleister der Gröner Group steht die CG Elementum für eine zukunftsgerichtete Immobilienentwicklung. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend, treiben wir zum einen das digitale Planen und Bauen voran, um bezahlbare und gleichzeitig individuelle und hochwertige Architektur zu schaffen. Zum anderen erhalten wir Werte, indem wir brachliegende Industriegebäude zu neuem Leben erwecken und einer neuen Nutzung zuführen. Insbesondere unsere Neubauprojekte werden dabei stets auf die Anwendbarkeit unserer verschiedenen Green-Technology-Konzepte geprüft.

 

CG Film

 

Kunde:
CG Elementum

Hauptrolle:

Miriam Meißner

Marcus Zischg

Platinummedia:

Full Service

Kampagne:
1,5 min Recruitingvideo

Online Social Cuts